Open Site Navigation

Where

Entwicklung sicherer Authentifizierungslösung für Versorgungswerkeportal

Softwarehaus

What

Ablösung proprietäre Software durch Open Source

Durch Beratung und Coaching von L21s war es dem Kunden möglich eine bisher In-House entwickelte, proprietäre Komponente durch freie Open Source Software zu ersetzen.

Authentifizierung in regulierter Branche

Die Lösung des Kunden kommt in einem stark regulierten Umfeld zum Einsatz. L21s kennt typische Herausforderungen und konnte die Architektur darauf abstimmen.

Who

"In der Zusammenarbeit mit L21s habe ich vor allem die Flexibilität und Kompetenz sehr geschätzt."

Dr. Dirk Schäfer, Bereichsleiter Produkte

Why

Unser Kunde baut ein digitales Portal für Kommunikation und digitalen Datenaustausch zwischen berufsständischen Versorgungswerken, Rentenversicherung und Berufsträgern. Wir haben den Kunden zur Architektur der benötigten Authentifizierung beraten und dabei unterstützt proprietäre In-House Komponenten durch Open Source Technologie abzulösen. Da die geplante Lösung des Kunden in einem hochgradig reguliertem Umfeld zum Einsatz kommt, haben wir hier bei der Konzeption der Architektur typische Herausforderungen berücksichtigt und eingeplant.